Einsatzübung am 29.01.2011 um 9.00Uhr

Eisige Kälte und trockener Boden, dass sind ideale Wetterbedingungen um Bäume zu Fällen und zu Sägen.

Das dachten sich auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und absolvierten am 29.01.2011 ihr alljährliches Motorkettensäge-Training.

Denn wie bei fast allem im Leben, muss auch der Umgang mit der Motorkettensäge regelmäßig wiederholt und geübt werden, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt.

Übungsende ca. 13.30 Uhr

Einsatz am 27.03.2011 um 15.05 Uhr

Aufmerksame Spaziergänger und das schnelle Handeln der Feuerwehr verhinderten schlimmeres.

Um 15°° Uhr wurden die Feuerwehren aus Kremperheide, Bahrenfleth und Krempermoor zu einem Flächenbrand bei den Deckmann´schen Kuhlen gerufen.

Bei ihrem Spaziergang entdeckten einige Passanten zwei Jugendliche die zündelten. Beide wurden vor Ort festgehalten und die eintreffende Polizei nahm die Personalien auf.

Dank der rechtzeitigen Alarmierung konnten die Wehren den Brand schnell löschen. Trotzdem brannte eine Fläche von ca. 400 bis 500 qm ab.

Eingesetzte Feuerwehren:

3 FF Kremperheide
1 FF Krempermoor
1 FF Bahrenfleth
Polizei
Kreiswehrführer (trotz Urlaub)

Einsatzende: 16°° Uhr
 

Einsatz am 02.04.2011 um 22.30 Uhr

Unsere Kameradinnen und Kameraden wurden zu einem Einsatz nach Bahrenfleth (Fiefhusen) gerufen. Der Einsatz lautete Löschhilfe für die Nachbarwehr aus Bahrenfleth.
Eine Palette auf dem Dachboden eines ehemaligen Backhauses, dass z.Z. von Jugendlichen der Umgebung als Treffpunkt genutzt wird, geriet aus uns noch unbekannter Ursache in Brand.
Bereits beim Eintreffen der Krempermoorer Wehr konnten die Wehren Kremperheide und Bahrenfleth „Feuer aus“ melden.

Eingesetzte Kräfte

FFW Kremperheide
FFW Krempermoor
FFW Bahrenfleth
Amtswehrführer
Polizei

Einsatz am 01.09.2011 um 15.58 Uhr

In Krempe gab Rauchentwicklung aus einem Dach Grund zur Alarmierung. Bei eintreffen der Feuerwehren war das Feuer durch den Besitzer bereits gelöscht worden.

Eingesetzte Kräfte

FFW Krempe
FFW Krempermoor
Rettungsdienst, 1x RTW
Polizei

Einsatzende um 16.20 Uhr
 

Einsatz am 09.04.2011 um 14.06 Uhr

In Kremperheide brannte ein Gasgrill, der von den Kameraden aus Kremperheide gelöscht werden konnte. Für die Krempermoorer Wehr wurde der Einsatz abgebrochen.

Eingesetzte Kräfte

FFW Kremperheide
FFW Krempermoor

Einsatzende um 16.11 Uhr

Einsatz am 13.09.2011 um 16.31 Uhr

In Bahrenfleth brannte ein Holzhaufen, der von den ersten Einsatzkräften aus Bahrenfleth gelöscht werden konnte. Für unsere Wehr wurde der Einsatz noch während der Anfahrt abgebrochen.

Eingesetzte Kräfte

FFW Bahrenfleth
FFW Kremperheide
FFW Krempermoor

Einsatzende um 16.50 Uhr

Einsatz am 10.12.2011 um 13.54 Uhr

Für die Suche nach einer seit dem 08.12.2011 vermissten Person, wurden die Wehren des Amtes Krempermarsch alarmiert.  Die Feuerwehr Krempermoor suchte das eigene Gemeindegebiet ab.
Die Suche wurde ohne Erfolg  abgebrochen.

Eingesetzte Kräfte

alle Wehren des Amtes Krempermarsch

Einsatzende um 15.40 Uhr